BUCH // Der Wellenreit Guide

BUCH // Der Wellenreit Guide

Soooo, nach Monaten des Schreibens, nach stundenlangen Layoutmeetings und endlosen Diskusisonen ist es nun geschafft. Mein erstes Buch ist fertig und bereit für die Öffentlichkeit. Wer neugierig geworden ist oder noch ein Geschenk braucht, im Shop kann es erworben werden… :)

Zum Buch:

Wie so oft beginnt auch beim Wellenreiten alles mit der Theorie: Was sind die Gefahren beim Surfen, auf was sollte ich unbedingt achten? Welches Surfboard brauche ich? Wie repariere ich es, wenn ich es mal kaputt mache? Und, und, und… Für die Praxis helfen nützliche Trainingstipps, wie du dich fit hältst, falls mal länger kein Surfurlaub in Sicht ist. Außerdem nützlich: die Tricktipps der Basic-Manöver auf dem Wasser. Wie genau geht noch mal der Takeoff? Warum klappt der Bottom Turn nicht so, wie er soll? Ist der Roundhouse Cutback echt so schwer, wie er aussieht? Der „Wellenreit-Guide“ nimmt dich Schritt für Schritt an die Hand, fast wie ein Surflehrer in einem Surfcamp. Apropos: Eine Liste, wo du in Europa Surfen lernen kannst, wird dir die Auswahl vielleicht etwas erleichtern. Außerdem verrät dir der „Wellenreit-Guide“, wo du wann am besten Urlaub machen kannst und ziemlich garantiert auch perfekte Wellen finden wirst. Du hast im März Urlaub und weißt nicht wohin? Dann blättere auf die entsprechende Doppelseite. Sollte es endlich so weit sein, dass du dem Endless Summer hinterher reist, dann notiere dir die wichtigsten Facts der Reise in dem „Surf-Diary“. Mach dir Notizen über die besten Spots, das günstigste Hotel, welches Board in welchen Bedingungen am besten funktioniert hat etc. So kannst du später immer wieder nachschlagen und musst dir all diese Infos nicht wieder mühsam erarbeiten. All das und noch viel mehr wird dir dieses Buch näherbringen. Und dabei ist es egal, ob du noch nie auf einem Surfboard standst oder schon Semi-Pro bist. Dieses Buch ist für jeden spannend, der sich für den Sport der Könige interessiert.

  • /

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *